Über uns

Über uns

Gesunde und leckere Lebensmittel – mit Liebe und Leidenschaft produzieren. Das wollten wir gerne, und das tun wir jetzt. Hier, in Freest auf unserem Hof und rundherum in unserem Garten und auf unseren Flächen. Seit dem Frühjahr 2021 arbeiten wir hauptberuflich in der Landwirtschaft. Das war unser Wunsch und ist heute ein ganz großer und wichtiger Teil unseres Lebens.

Ehemals Tischlermeister und Bürokauffrau sind wir „Quereinsteiger“, aber alles andere als blauäugig. Zwei unserer Jungs, Ole und Max, sind schon groß und stehen auf eigenen Füßen. Unser Ben wohnt noch bei Mama und Papa. Wir sind bodenständig und weltoffen. Steffi, schon immer tiervernarrt, kümmerte sich um die Kinder und ihre Tiere. Henry war in seinem Beruf oft und viel in der Welt unterwegs. Hier als Landwirte jetzt gemeinsam sesshaft zu werden, war eine sehr bewusste Entscheidung und vielleicht eine der besten unseres Lebens.

Wir lieben unser Leben und unsere Arbeit mit unseren Hühnern, Ziegen, Eseln, Bienen, unserem Border Collie Kira, und wir freuen uns auf die Zukunft auf unserem Hof.

Herzlich willkommen in Freest Vorpommern
Steffi und Henry Schönrock